Themengottesdienst mit den RoGoPops

Auch in diesem Jahr werden die RoGoPops mit wundervollen Gospels einen Gottesdienst zur Predigtreihe der Genezarethkirche (Thema: Umstrittene Freiheit - lebendige Vorbilder) begleiten. 

Sonntag, 11. März, 10.30 Uhr Genezarethkirche Unterschleißheim.


VERGANGENES


Ausgelassen Feiern!

Auf geht's zum großen, verrückten, lustigen und beliebten Sänger-Musikanten-Siedler-Ball. Die Band „The Munichs“ spielt wieder unermüdlich auf zum Tanzen und Schunkeln, da muss man einfach mitmachen.

Alle kommen hier auf ihre Kosten: die Tänzer/innen freuen sich über die großzügige Tanzfläche, die Genießer/innen über ein Gläschen Aperol an der Bar, die Schaulustigen über eine Menge fantasievoller Kostüme und alle miteinander über die ausgelassene Stimmung. Der UFC wird auch wieder das Beste aus seinem Programm vorführen. Feiern Sie Fasching mit uns, so wie er sein sollte!

Samstag, 27. Januar, 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle, Birkenstraße 2, Unterschleißheim. Eintrittskarten zu 10 € erhalten Sie an der Abendkasse. Infos und Reservierungen unter Tel.Nr. 089 3104802. 

Bis zum nächsten Jahr!

Nun ist es vorbei, unser Chorjahr. Ereignisreich, abwechslungsreich und erfolgreich. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Zuhörer und Fans für ihre Treue, die anfeuernde Begeisterung und die anerkennenden Worte.

Wir wünschen allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und erholsame Feiertage. Auf ein Wiedersehen und Wiederhören im neuen Jahr!

Vor dem frohen Fest ein heiteres Fest!

Am vergangenen Sonntagabend fand ein erfolgreiches Jahr des Sängerkreises Lohhof ein geselliges Ende. Nach einer besinnlichen Stunde beim Adventkonzert in St. Ulrich trafen sich in der Parkgaststätte in Unterschleißheim rund 130 unserer Sängerinnen und Sänger und einige Honoratioren der Stadt zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei gutem Essen, mehr oder weniger hochprozentigen Getränken und diversen Ehrungen für langjährige Treue und Danksagungen für gute Arbeit während des Jahres ließen man das Chorjahr 2017 ausklingen. Einig waren sich am Ende alle: Wir freuen uns auf ein musikalisches 2018!  

Eine Stunde zum Genießen

Absolut stimmungsvoll war unser Adventsingen am vergangenen Sonntagnachmittag. Da wurde so manchem warm ums Herz. Und man konnte Zuhörer beobachten, die mit geschlossenen Augen den mal sanften und mal fröhlichen Klängen der verschiedenen Interpreten lauschten. In der wieder sehr gut gefüllten Kirche St. Ulrich trugen dazu nicht nur der gemischte Chor und der Männerchor  des Sängerkreises Lohhof unter Leitung von Andreas Lübke bei. Auch die Volksmusikgruppe Lohhof (Leitung Günther Kavelar) und das Bläserquintett der Stadtkapelle Unterschleißheim (Leitung Michael Kavelar) sorgten für den richtigen musikalischen Rahmen um die weihnachtlichen, manchmal nachdenklichen Texte, gelesen von Andrea Wagner.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Am ersten Adventsonntag präsentierten unser Männerchor und unser gemischter Chor ihr weihnachtliches musikalisches Programm auf dem Christkindlmarkt in Unterschleißheim. Ihre gefühlvollen und besinnlichen Adventlieder unter der bewährten Leitung von Andreas Lübke fanden bei den Zuhörern großen Anklang. Ein ganz besonderes Highlight war mal wieder das anschließende gemeinsame Singen mit dem Publikum. Da schallte ein stimmgewaltiger Chor über den gesamten Christkindlmarkt! Einen ganz herzlichen Dank an Thomas Ach, der dabei mit seiner Trompete immer für den richtigen Ton sorgte.

...und allen Menschen ein Wohlgefallen!

Ein gelungenes Programm in der Vorweihnachtszeit brachten am ersten Adventwochenende die RoGoPops zusammen mit der Vokalgruppe "The Petrols" auf die neu errichtete Bühne des wunderschönen Unterschleißheimer Christkindlmarkt. Die stimmungsvollen und schwungvollen Gospel des Chores paarten sich wunderbar mit den von den vier Sängerinnen gekonnt vorgetragenen weihnachtlichen Liedern aus aller Welt. Dem zahlreichen Publikum hat es auf alle Fälle gefallen. Auch uns hat diese Stunde auf dem Christkindlmarkt sehr viel Spaß gemacht. Trotz der Kälte, die einem da so langsam in die Knochen kroch. Wir hoffen, dass die Finger unseres Chorleiters, der uns ja auf dem Piano begleitete, inzwischen wieder aufgetaut sind! Ein herzliches Dankeschön an die Stadt für die neue Bühne, die uns diesen Auftritt erst ermöglicht hat. Danke den Petrols für diese schöne Zusammenarbeit. Danke an Andreas Lübke, dass du diesen Auftritt in der Kälte mitgemacht hast. Und ein ganz großes Dankeschön an das Publikum für's Zuhören und Mitmachen!

Musikalisch alles geboten

Was für ein wunderbarer musikalischer Abend das gestern war! Über 100 Sänger brachten dem zahlreichen Publikum einen ungewöhnlich bunten Melodien-Strauß. Nicht eine Minute Langeweile kam im großen Saal des Bürgerhauses Unterschleißheim beim großen Chorkonzert des Sängerkreises Lohhof auf. Rockige Rhythmen, gefühlvolle Herz/Schmerz Melodien vergangener Tage, humorvolle Lieder und besinnliche Gospel hielten das Publikum fast zwei Stunden in Atem. Vier Chöre unter der energiegeladenen Leitung von Andreas Lübke bereiteten so einen entspannten und unterhaltsamen Abend, der die große Bandbreite der Chormusik demonstrierte.

Mehr zum erfolgreichen Konzertabend erfahren sie hier.

Das Gleis 1 gerockt

Nun ist unser RoGoPop Konzert 2017 also vorbei. Der Sonntagabend war einfach großartig! Zehn Monate harte Arbeit haben sich absolut gelohnt. Von der ersten Minute an war bei unserem temporeichen Swing-Medley die Stimmung im Saal hervorragend. Und der Bühnenabgang unseres "Chefs" während der Zugabe war wirklich filmreif! Wer das Konzert verpasst hat oder uns noch einmal hören möchte, hat am 29. Oktober beim großen Chorkonzert im Bürgerhaus Unterschleißheim eine zweite Chance. Karten gibt's im Vorverkauf im Ticket-Shop.

Mehr über das Konzert der RoGoPops finden Sie hier.

 

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Sichern Sie sich ab sofort Ihren Sitzplatz nicht nur für das große Konzert unserer Chöre am 29. Oktober 2017 sondern auch gleich für das Ereignis im Juni 2018! Denn der Kartenvorverkauf für unsere beiden großen Chorkonzerte läuft bereits.  Ihre nummerierten Platzkarten warten schon auf Sie. Ab sofort für 14 € erhältlich im Ticketshop Unterschleißheim.

 

Weitere Informationen zu Terminen und Programminhalten finden Sie hier.

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Auch in diesem Jahr werden die RoGoPops wieder den ökumenischen Gottesdienst auf dem Lohhofer Volksfest im Festzelt mitgestalten.

Wann: 05. Juni 2017 um 11 Uhr

Wo: Volksfestplatz Unterschleißheim

 

 

Die nächsten Termine

10. Februar: Teilnahme Faschingsumzug Unterschleißheim.

11.  März: Themen-Gottesdienst mit den RoGoPops, Genezarethkirche.

28. April, 19.30 Uhr: Teilnahme Männerchor am Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Unterschleißheim, Bürgerhaus.

21. Mai, 11.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdiens mit den RoGoPops, Festzelt  am Volksfestplatz.

24. Juni, 19.00 Uhr: Großes Chorkonzert des Sängerkreis Lohhof, alle Chöre, Bürgerhaus Unterschleißheim.

17. November, 19.30 Uhr: Bayerischer Hoagart'n, Gemischter Chor und Männerchor, Mehrzweckholle Lohhof.

18. November, 11.00 Uhr: Gemischter Chor, Feier zum Volkstrauertag, Friedhof an der Nelkenstraße.

9. Dezember, 16.00 Uhr: Singen auf dem Christkindlmarkt, Gemischter Chor und Männerchor, Rathausplatz.

16. Dezember, 17.00 Uhr: Adventnachmittag, Gemischter Chor und Männerchor, Neue Kirche St. Ulrich.

16. Dezember, 18.30 Uhr: Jahresabschlußfeier des Sängerkreis Lohhof, Parkgaststätte.